10.07.2010 Moonlightcontest in Groß Hesebck

Schon wieder Zweiter -

Dies ist jetzt der 4. zweite Platz in der Saison 2010; aber so einen schönen Pokal gab es bis jetzt noch nie dafür...

Moonlight-Contest in Groß Hesebeck. Bei extrem warmen Temperaturen hatte die Hesebecker Wehr zu ihren jährlichen Nachwettkämpfen geladen. 19 Wettbewerbsgruppen folgten der Einladung und trafen ab 19:00 Uhr auf dem Hesebecker Sportplatz ein. Spitzen Platzverhältnisse, umfangreiche Verzehrmöglichkeiten, Public-Viewing und eine Open-Air-Tanzfläche sorgten bei den Kameraden für gute Stimmung.
Trotz der warmen Temperaturen war das Leistungsniveau wieder einmal sehr gut. Viele Wehren konnten Spitzenzeittakte zu Papier bringen. Gleich drei Wehren bewältigten den ersten Zeittakt unter 17 Sekunden (Gollern 16,0; Hesebeck 16,5; Barum I 16,8). Die Gollerner stellten neben dem ersten Zeittakt auch den besten Angriffstrupp. Im zweiten Zeittakt brauchten sie nur 8,6 Sekunden und den dritten Zeittakt schafften sie in 9,1 Sekunden. Insgesamt erkämpften sich drei Wehren einen Gesamtzeittaktwert unter 50 Sekunden (Gollern 45,5; Hesebeck 48,7; Höver 47,6). Diese guten Leistungen lassen schon jetzt die Spannung steigen, wer beim Kreisentscheid in Sulendorf die Nase vorne haben wird und damit die Qualifikation zum Regionalentscheid in Klein Meckelsen schafft.
Die Siegerehrung war nach Mitternacht. Am Ende waren drei Wehren über der 440-Punkte-Marke. Es siegte die Wehr aus Höver mit 446,40 Punkten. Zweiter wurde Barum I (442,90 PKT). Den dritten Platz holte sich Secklendorf (441,56 PKT). Es folgten Gollern, Testorf, Barum II, Römstedt, Hesebeck und Hohenbünstorf I auf den Plätzen vier bis neun. Nach den Platzierungen wurden noch die besten Zeittakte geehrt. Gollern holte sich die Prämien für die Zeittakte eins bis drei ab und Römstedt konnte den besten vierten Zeittakt für sich verbuchen. Den Abschluss der Siegerehrung bildete ein Feuerwerk, dass sehr schön in den ruhigen Abend passte und eine feierliche Atmosphäre aufbaute.

Bericht: A. Lehmann

Ergebnisliste [1,939 KB]

Zu den Bildern

 

Taufe bei warmen Temperaturen -

Die 2. Gruppe konnte ein neues Gruppenmitglied taufen. Daniel Attermeyer hat erfolgreich seinen ersten Wettkampf bestritten.

Zurück