16.10.2010 Neues Gerät für die FF Barum

Barum, der 16.10.2010

"Schnelleres Vorgehen im brennenden Objekt" prophezeit uns unser Ortsbrandmeister Hans-Jürgen Lehmann, "Die Schlauchreserve des Angriffstrupp kann im Ernstfall leichter und schneller verlegt werden."

Ab jetzt befinden sich an dem Ort wo die alte Schlauchhaspel (schwer und massiv) im LF8 angebracht war zwei Schlauchtragekörbe. Mit diesen leichten Metallrahmen für drei C-SChläuche ist für die Trupps ein schnelleres Vorgehen möglich. Um Platz zu schaffen, mussten die Halterungen für die CM-Strahlrohre zwar versetzt werden, aber jetzt ist sogar Platz für weiteres neues Gerät.
Außerdem gab es neue moderne Faltkegel. Diese sind platzsparend und haben eine integrierte Beleuchtung. Übergangsweise haben die Faltkegel auch schon einen Platz auf dem Auto gefunden. Auf beiden Seiten des Fahrzeuges zwischen den Schlauchhalterungen und der Hinterwand es Fahrzeuges.

Bericht: A. L.

Zurück