20.06.2010 Pokalwettkampf in Ostedt

Gruppenführerfragen:

Der Gruppenführer von Barum II bei den Sonderprüfungen. Hier wird gerade die Koordinate bestimmt.

Ostedt. Generalprobe nicht geglückt - Die Römstedter Kameraden hatten verdient die Nase vorne...

Ostedt begann pünltlich um 13:00 Uhr die Pokalwettkämpfe. 13 Wettbewerbsgruppen waren zum Kräftemessen angereist. Nach Ostedt und Wrestedt ging als dritte Wehr Barum I an den Start. Fehlerfrei und mit einem Gesamtzeittaktwert von 51,70 Sekunden (19,1; 10,8; 10,1; 11,7) wurde die Übung beendet. Um 14:30 folgte Barum II. Gesamtzeittakte in 58,2 Sekunden (24,2; 11,0; 10,9; 12,1) und 10 Miese für den Maschinisten für zu frühes Anfassen der Saugschläuche beim ersten Zeittakt verhinderten eine gute Platzierung.
Gewohnt stark war die Wehr aus Gollern. Fehlerfrei und mit einem Gesamtzeittaktwert von 53,7 Sekunden reihten sie sich aber hinter Barum I ein. Jetzt konnten nur noch die Kameraden aus Römstedt Barum I gefährlich werden. Mit dem letzten Startplatz räumten dir Römstedter noch mal alles auf. 51,50 Sekunden Gesamtzeittaktwert stannden am Ende der Übung auf dem Papier. Damit waren Sie nicht nur besser als Barum I, sondern wurden auch verdient erster Sieger. Zweiter wurde dann Barum I, gefolgt von Gollern, Nateln und Barum II.

Bericht: A. Lehmann

Ergebnisliste [204 KB]

zu den Bildern

 

Barum II vor dem Start -

Noch kann gelacht werden; kurz darauf wird es Ernst.

Zurück