25.05.2010 Empfang der neuen TS

Barum, Dienstag der 25.05.2010

50 Jahre wurde sie alt. Die "51" war nicht mehr zu schaffen. Im Mai 2010 mussten wir uns leider nach 50-jähriger, erfolgreicher Dienstzeit von unserer Tragkraftspritze verabschieden. Eine erneute Reparatur wie 2009 war aus wirtschaftlichen und technischen Gründen nicht mehr sinnvoll.

Kurzerhand wurde die Samtgemeinde über unsere defekte TS am letzten Montag von der FTZ informiert und zum Handeln aufgefordert. Es wurde schnell reagiert. Es dauerte keine Woche, da konnten wir unsere neue TS von der Samtgemeinde abholen.

Seit heute haben wir also eine neue Tragkraftspritze; sogar mit Startautomatik. Es ist ein Gerät von Ziegler mit der Bezeichnung "TS8/8 Ultra Power". Wir hoffen, dass diese neue TS genau so zuverlässige und schnelle Arbeit macht, wie unsere alte TS.

Bericht: A. Lehmann

So sieht Sie aus - unsere neue TS. Als klar war, dass die TS bei der Samtgemeinde auf uns wartet, machte sich der Brandmeister gleich mit drei Kameraden zur Abholung auf.

Zurück