04.06.2011 Pokal Allenbostel

Gollern gewinnt mit 448,5 Punkten

2. Platz für die 1. Gruppe

und der 9. Platz für die zweite Gruppe...

Allenbostel. Immer zwei Wochen vor dem Gemeindeentscheid im alten Amt Ebstorf richtet Allenbostel einen Pokalwettbewerb aus. Ursprünglich sollte dieser Wettbewerb nur der Fehleranalyse dienen. Mittlerweile sind die Allenbosteler Pokale aber hart umkämpft und nicht nur Ebstorfer Gruppen nehmen mit viel Ehrgeiz daran teil.

Die Gastgeber zeigten als erste Wehr mit Gesamtzeittakten in Höhe von 55,30 Sekunden gleich eine gute Leistung. Nateln und Hohenbünstorf I reihten sich mit 55,50 Sekunden knapp dahinter ein. Gollern (45,5 Sek.), Barum I (49,8 Sek.) und Testorf (53,80 Sek.) waren schneller und schafften sogar die 440-PKT-Marke. Brockhimbergen (52,3 Sek.), Hesebeck (52,9 Sek.) und Römstedt (46,8 Sek.) verpassten durch Miese diese Hürde, hatten aber super Zeiten zu Papier gebracht. Das Niveau war also Spitze! 6 von 17 Wehren kuppelten unter 20 Sekunden und auch bei den Angrifftruppzeittakten sah man einige Durchläufe unter 10 Sekunden. Die schnellste Kuppelzeit schaffte Gollern mit 15,0 Sekunden. Im zweiten Zeittakt konnte Barum I mit 9,3 Sekunden die Tagesbestzeit für sich verbuchen. Den schnellsten dritten Zeittakt zeigte Römstedt: 9,0 Sekunden. Der 4. Zeittakt ging mit 10,1 Sekunden wieder an Barum I.

Der Sieger kam mit sensationellen 448,5 Punkten letztendlich aus Gollern. Barum I schaffte trotz Auslosen 444,20 Punkte und erhielt dafür den zweiten PLatz. Dritter wurde mit 440,20 Punkten die Gruppe aus Testorf. Der Gastgeber Allenbostel wurde vierter. Barum II reihte sich hinter Hohenbünstorf I, Hesebeck, Römstedt und Hohnstorf auf dem neunten Platz ein.

Bericht A. Lehmann

 

Hier gibt es ein paar Bilder.

 

04.06.2011 Pokal Allenbostel Ergebnissliste



Siegerehrung -

Der schöne Sonnentag wurde zusätzlich noch mit einem zweiten PLatz belohnt.

So hat die 1. Gruppe gelost

Gruppenfüher Andreas Baumgart   Angriffstrupp Wassertrupp Schlauchtrupp
Maschinist Marco Hoffmann Führer Arne Lehmann Mathias Lindemann Henning Meyer
Melder Torsten Lehmann Mann Stefan Düsel JaWi Strampe Christoph Tamm

So ist die 2. Gruppe gestartet

Gruppenfüher Arne Lehmann   Angriffstrupp Wassertrupp Schlauchtrupp
Maschinist Markus Przybylski Führer Thomas Matutt Alexander Jaeger Jörn Lehmann
Melder Andre Müller Mann Christoph Tamm Benjamin Kadow Jonas Horre
Zurück