26.03.2011 Kuppelcontest Möllenbeck

5. PLatz von 51 Gruppen

Im Viertelfinale war mit 14,7 Sekunden schluss!

v.l.n.r.: Benjamin Kadow (SM), Stefan Düsel (SF), Arne Lehmann (WM), Marco Hoffmann (MA), Henning Meyer (WF), Andreas Baumgart (GF)

  1. Durchgang 2. Durchgang 3. Durchgang Achtelfinale Viertelfinale
Barum I 17,0 19,7 18,6 16,9 14,7

Rinteln, Brückentorsaal. Die Möllenbecker Kameraden richteten ihren Kuppelcontest schon das 5. Mal aus. Mit 51 Gruppen in der Schnellangriffs-Wertung und 20 Gruppen bei der CTIF-Wertung verkündete das Organisationsteam bei der Begrüßung Teilnehmerrekord. Im Tuniermodus wurde auf 4 Kuppelbahnen um gute Zeiten gekämpft. In der Gruppenphase hatte jedes Team drei Versuche, die besten Beiden wurden gewertet. Die ersten 16 Teams beim Schnellangriff und ersten 8 Teams beim CTIF kamen dann in die K.O.-Phase, wo bis zum Finale immer zwei Teams gegeneinander antraten.

Ein hohes Nieveau zeichnete sich schon in der Gruppenphase ab. Barum belegte hier mit 17,0 und 18,6 einen durchschnittlichen 10. Platz, qualifizierte sich somit fürs Achtelfinale gegen Holte-Langeln 3, welches man mit 16,9 für sich entscheiden konnte. Im Viertelfinale scheiterte man dann denkbar knapp gegen Woltersdorf 2. Ein Duell auf Augenhöhe, dass mit nur drei Zehnteln Unterschied verloren wurde. (14,7 gegen 14,4).

Sieger im Schnellangriff wurde in diesem Jahr die Gruppe Klecken I, die sich im Finale mit 19,00 Sekunden gegen Sellstedt I durchsetzte. Der Titelverteidiger aus 2010 Woltersdorf I wurde Dritter und Woltersdorf 2 wie schon im Vorjahr undankbarer Vierter. Im Viertelfinale mit 14,7 Sekunden ausgeschieden belegte Barum letztendlich den theoretischen 5. Platz (nach Zeitvergleich ermittelt). Mit diesem Ergebnis hat man den Landkreis Uelzen anständig vertreten und die Gruppe konnte mit der ersten Teilnahme überhaupt an einem Tunier dieser Art sichtlich zufrieden sein. In der CTIF-Wertung gewannen die Kameraden aus Asendorf, gefolgt von Felde und Möllenebeck I.

Zu guter letzt sei noch erwähnt: Die Stimmung im Saal war super; die einzelnen Kuppelläufe wurden lautstark von den anderen Wehren angefeuert. Die Ausrichter lieferten eine tadellose Veranstaltung ab. Nach der Siegerehrung gab es sogar noch eine Feuerwehrparty, wo Sieger und Verlierer gemeinsam den Tuniertag ausklingen lassen konnten.
Bericht: A. Lehmann

Hier gibt es ein paar Bilder. Der professionell hergerichtete Brückentorsaal war eine richtige Kuppelarena. Die Stimmung war gigantisch; 71 Gruppen kämpften um den Einzug ins K.O.-System und die Besten dann um die Trophäen beider Wertungsklassen.

 

26.03.2011 Kuppelcontest Ergebnisslisten



Zurück