29.05.2011 Woltersdorfer Champions League

Klein Meckelsen gewinnt die 6. Woltersdorfer CL

Wettkuppeln:

Die Barumer Übung lief nicht gut... Man konnte mit 15,18 Sekunden aber wenigstens den ersten Platz beim Wettkuppeln erzielen...

Die Woltersdorfer Champions League bedeutet nicht nur, dass gute Gruppen aus ganz Niedersachsen nach Woltersdorf zum Pokalwettbewerb kommen, sondern auch das gute Leistungen zu sehen sind. Beide Punkte waren in diesem Jahr nicht so ausgeprägt. Spitzengruppen wie Garze, Höver, Pattensen oder Möllenbeck mussten in diesem Jahr aus diversen Gründen absagen. Durch den Vollaustausch wahrscheinlich etwas verstärkt, waren auch nur wenig gute Zeittakte zu sehen. Im Laufe des Tages schafften es lediglich die Gastgeber aus Woltersdorf unter 20 Sekunden zu kuppeln (16,8). Den zweiten Zeittakt schafften auch nur drei Gruppen unter 10 Sekunden (Woltersdorf 8,4; Barum 9,0; Lüchow 9,9). Beim dritten Zeittakt bewältigte einzig die Gruppe aus Luckau das B-Rohr unter 20 Sekunden (19,5). Im vierten Zeittakt waren mit 19,4 Sekunden letztendlich auch nur zwei Gruppen (Barum & Woltersdorf) unter 20 Sekunden.

Insegesamt waren also keine hohen Punktzahlen zu vergeben. Der Sieger Klein Meckelsen I kam in diesem Jahr auf 421,26 Punkte. Dicht dahinter waren die Kameraden aus Luckau mit 420,85 Punkten. Den dritten Platz sicherte sich Groß Eicklingen mit 414,85 Punkten. Als Zeitschnellster hatten die Woltersdorfer mit 20 Miesen zu kämpfen, sodass Sie schließlich nur den 5. Platz belegten. Der Vize-Sieger 2010 Clenze I wurde sogar nur Neunter und die gemischte Gruppe aus Barum belegte durch den schlechten ersten Zeittakt mit 34, 94 Sekunden und insgesamt 9 Miesen nur Platz 11.

Wenn es sportlich in diesem Jahr auch nicht so geklappt hat, so ist organisatorisch der Name "Champions League" nicht zu hoch gegriffen. Der Woltersdorfer Wettkampfplatz war in einem tadelosen Zustand und auch bei der Verpflegung mangelte es an nichts.

 

29.05.2011 CL11 Ergebnislisten

So wurde ausgelost und gestartet:

Gruppenfüher Carina Veith-Doden   Angriffstrupp Wassertrupp Schlauchtrupp
Maschinist Christoph Tamm Führer Stefan Düsel Mathias Lindemann Benjamin Kadow
Melder Markus Przybylski Mann Arne Lehmann Sebastian Tamm Thomas Matutt

29.05.2011 Bilder Champions Leaugue Woltersdorf

Vergangene Jahre mit barumer Beteiligung:

Wir waren in Woltersdorf 2007 mit der 1. und 2. Gruppe das erste Mal dabei und belegten gleich auf Anhieb die Plätze 2 und 4. Nachdem 2008 und 2009 aus terminlichen Gründen die Teilnahme nicht möglich war, und 2010 die 1. Gruppe wieder nicht konnte, fuhr wenigstens die 2. Gruppe (alte Besetzung aus 2009 inkl. Aushilfe JaWi Strampe) hin und präsentierte sich ordentlich mit einem 8. Platz.

09.05.2010 Champions League Woltersdorf Woltersdorf. Zielsetzung verfehlt - trotzdem zufrieden. So könnte man den ersten Wettkampf der 2. Gruppe 2010 beschreiben, wenn man die Champions League 2010 in Woltersdorf Revue passieren lässt. Woltersdorf 1 begann pünktlich nach der Gruppenführerbesprechung als erste Wehr mit herausragenden ...

08.07.2007 CL in Woltersdorf Woltersdorf. Zum zweiten Mal trafen sich auf Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Woltersdorf Feuerwehren aus fünf Samtgemeinden zu einem Leistungsvergleich. Mit Landessiegern, Bezirks- und Kreismeistern sowie Samtgemeindesiegern war der Wettbewerbstitel Champions League nicht zu hoch gegriffen. ...

Zurück