02.02.2012 Samtgemeinde ernennt neue Wehrführung

Verabschiedung Günther Harnms

Samtgemeindebürgermeister Hans-Jürgen Kammer verabschiedet den Stellvertretenden Ortsbrandmeister Günther Harms aus seinem Amt.

Ebstorf. Aus Sicht der Barumer Ortswehr war der Tagesordnungspunkt 7 wohl der wichtigste bei der 4. Sitzung des Samtgemeinderates Bevensen-Ebstorf. Hier ging es nämlich um die Ernennung des Ortsbrandmeisters und seines Stellvertreters für die nächsten sechs Jahre. Die von der barumer Mitgliederversammlung dem Samtgemeinderat vorgeschlagenen Kameraden wurden ohne Komplikationen zu Ehrenbeamten ernannt. Der neue und alte Ortsbrandmeister Hans-Jürgen Lehmann nahm dankend die Ehrenurkunde entgegen. Der neue Stellvertreter Henning Meyer leistete seinen Eid und nahm ebenfalls die Ernennungsurkunde an.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Verabschiedung der aus den Amt scheidenen Ehrenbeamten. Neben dem alten Ortsbrandmeister Rainer Meyer aus Hanstedt I wurde auch der alte barumer Stellvertreter Günther Harms offiziell verabschiedet. Er war von 1999 bis 2011 in seinem Amt tätig und hat der Ortswehr Barum, aber auch der alten Samtgemeinde Bevensen, treue Dienste erwiesen. Vergessen werden darf auch nicht, dass Günther Harms in der Zeit von 1992 bis 1998 2. Stellvertreter der Ortswehr war.

Neben der Wehrführung aus Barum wurde auch der Ortsbrandmeister unserer Nachbarwehr Tätendorf-Eppensen ernannt. Die Amtszeit von Burghard Krug wurde damit ebenfalls um weitere sechs Jahre verlängert. Außerdem wurde der bisherige Stellvertreter Björn Becker der Ortswehr Hanstedt I zum Ortsbrandmeister ernannt und sein neuer Stellvertreter Andreas Montag vereidigt.

Bericht: A. Lehmann

 

Die Ernennung:

Erst war der neue und alte OBM Burghrd Krug an der Reihe, dann kamem OBM Hans-Jürgen Lehmann und Stellvertreter Henning Meyer...

Zurück