02.06.2012 Pokalwettbewerb in Testorf

Barum I beim Start:

Da vom Kader der 1. Gruppe gleich drei Leute nicht konnten, wurden diese von C. Tamm (Barum II) und Stephen Meyer (Testorf) aufgefüllt. Auch der Ersatzmann kam endlich Mal zum Einsatz. Foto: V. Baumgart

Testorf. Die Ortswehr Testorf lieferte wie gewohnt eine tadellose Veranstaltung ab. Auch das Wetter spielte mit. Überwiegend schien sogar die Sonne. Auf dem Wettbewerbsgelände mitten im Dorf maßen sich insgesamt 16 Gruppen. Davon schafften den ersten Zeittakt 9 Gruppen unter 20 Sekunden. Barum I war hier mit 16,5 die schnellste Gruppe. Den zweiten Zeittakt schafften sieben Gruppen unter 10 Sekunden. Die Kameraden aus Drögennottorf sicherten sich die Tagesbestzeit mit 9,2 Sekunden. Den dritten Zeittakt schaffte keine Gruppe unter 10 Sekunden. Testorf war aber mit der Tagesbestzeit von 10,0 Sekunden sehr nahe dran. Der schnellste vierte Zeittakt ging mit 11,1 Sekunden an Gollern.

Bei der Siegerehrung durfte sich dann die ausrichtende Gruppe aus Testorf über den Gesamtsieg mit 444,96 Punkten freuen. Den zweiten Platz sicherte sich mit 444,00 Punkten die Gruppe aus Höver. Drögennottorf wurde mit 441,30 Punkten und mit knappen 0,04 Punkten Abstand zur Gruppe aus Brockhimbergen dritter Sieger. Die Gruppe aus Barum I erhielt letztendlich den neunten Platz. Schlechte Zeittaktwerte im Dritten und Vierten verhinderten eine bessere Platzierung.

Bericht: A. Lehmann

 

3. Zeittakt:

Bis der Kanister fiel dauerte es diesmal etwas länger... Foto: V. Baumgart

02.06.2012 Pokal Testorf Ergebnisse

So startete Barum I

Gruppenfüher Andreas Baumgart   Angriffstrupp Wassertrupp Schlauchtrupp
Maschinist Marco Hoffmann Führer Stefan Düsel Mathias Lindemann Benjamin Kadow
Melder Stephen Meyer Mann Christoph Tamm Arne Lehmann Jonas Horre
Zurück