03.06.2012 Pokalwettbewerb in Teyendorf

Barum I siegt mit 448,16 Punkten

Foto:

V. Baumgart

Teyendorf. Ihren Geburtstag feierte die Ortswehr Teyendorf-Göddenstedt mit Samtgemeinde- und Pokalwettbewerben. Zusätzlich zu den Leistungswettbewerben gab es auch Traditionswettkämpfe. Alle drei Barumer Gruppen nahmen die Einladung gerne an. Barum I und II nutzten die Chance um ihre Startformation für die Gemeindewettbewerbe am 16.06 in Drögennottorf auszutesten. Beide Gruppen präsentierten gute Zeiten. 5 Miese bei Barum II verhinderten jedoch einen möglichen Podiumsplatz.

Insgesamt gab es bei den Leistungswettbewerben einige gute Zeiten. Den ersten Zeittakt schafften vier Gruppen unter 20 zu kuppeln. Neben Nateln (18,6) und Rosche-Prielip I (19,2) waren dies Barum I (17,0) und Barum II (17,8). Den zweiten Zeittakt schafften 7 Gruppen unter 10 Sekunden und im dritten Zeittakt waren Nateln (8,6) und Barum I (9,7) unter der 10-Sekunden-Marke. Neben dem ersten und zweiten Zeittakt schaffte Barum I mit 10,0 Sekunden im vierten Zeittakt drei von vier Tagesbestzeiten. Deswegen durften Sie sich dann auch über den Sieg freuen (448,16 PKT). Zweiter wurde mit 445,10 Punkten die Gruppe aus Nateln, die am Tag zuvor schon den Gemeindesieg feiern durfte. Den dritten Platz erhielt der Gastgeber Teyendorf-Göddenstedt mit 440,06 Punkten.

Bei den Traditionswettkämpfen siegte die Gruppe aus Gülden mit einer sensationellen 38-Sekunden-Übung. Den zweiten Platz sicherte sich unsere Nachbarwehr Hohenbünstorf mit 44,3 Sekunden. Dritter wurde Barum III mit 44,5 Sekunden. Die Gastgeber aus Teyendorf-Göddenstedt und die Gruppe aus Rosche bewältigten die Traditionsübung zwar mit einer 40er Zeit, mussten aber Miese kompensieren.

Bericht: A. Lehmann

 

03.06.2012 Pokal Teyendorf Ergebnisse

Pokal-Entgegennahme -

Den Pokal von Barum I für den ersten Platz bei den Leistungswettbewerben nahm eine Abordnung aus Barum I, II und III entgegen. Foto: V. Baumgart

So startete Barum I

Gruppenfüher Andreas Baumgart   Angriffstrupp Wassertrupp Schlauchtrupp
Maschinist Nico Matutt Führer Henning Meyer Mathias Lindemann Torben Noeske
Melder Benjamin Kadow Mann Jan-Wilhelm Strampe Arne Lehmann Stefan Düsel

So startete Barum II

Gruppenfüher Arne Lehmann   Angriffstrupp Wassertrupp Schlauchtrupp
Maschinist Nico Matutt Führer Thomas Matutt Sebastian Tamm Daniel Attermeyer
Melder Benjamin Kadow Mann Christoph Tamm Jonas Horre Andre Müller
Zurück