09.06.2012 Traditionswettkampf in Masendorf

Gastgeber gewinnt mit 42,0 Sekunden

Barum III beim Start -

Foto: Spangenberg (FFw Masendorf)

Masendorf. Wieder nur Platz Drei. Der Traditionswettkampf am vergangenen Wochenende wurde von der Ortswehr Masendorf ausgerichtet. Viele befreundete Wehren kamen zum Kräftemessen. Auch Barum III stellte sich der Konkurrenz. Mit 45,0 Sekunden lief die fehlerfreie Übung nicht ganz optimal. Aber auch die anderen Gruppen zeigten keine Spitzenleistungen.

Am Ende konnte sich der Gastgeber Masendorf II mit stattlichen 458,00 Punkten über die Tagesbestleistung freuen. Nur 0,4 Sekunden langsamer war die Gruppe aus Tätendorf-Eppensen, die ebenfalls wie Masendorf eine 42er Sekundenübung präsentierte. Danach folgte dann die dritte Gruppe aus Barum mit 455 Punkten. Wie die Traditionswettkämpfe davor schaffte man zum vierten Mal in Folge die Drittbeste Leistung. Masendorf II verzichtete als guter Gastgeber auf den Pokal, sodass sich Tätendorf als Zweiter über den Pokal für den ersten Platz freuen konnte. Barum III wurde vor Masendorf I Dritter.

Bericht: A. Lehmann

 

Fotos: Spangenberg (FFw Masendorf)

Zurück