14.01.2012 Generalversammlung in Hohenbünstorf

Verabschiedung

Die Kameraden N. Tamm, G. Harms und H. Behne wurden von der Versammlung mit Dank und Anererkennung für die geleistetete Arbeit aus ihren Ämtern entlassen.

Rückblick
Mit Ausnahme von dem Brand beim Obsthof konnte Ortsbrandmeister Hans-Jürgen Lehmann auf der 124. Generalversammlung von einem relativ ruhigen Einsatzjahr 2011 berichten, darunter fielen drei Brandeinsätze und eine Hilfeleistung. Die Wehr nahm an sechs Kreisbereitschaftsübungen und zwei Alarmübungen teil. Außerdem wurden zwei Veranstaltungen abgesichert. Barums AGT Träger nahmen an vier AGT Übungs- bzw. Sonderausbildungsabenden teil.
Wie in jedem Jahr organisierte die Barumer Wehr das Osterfeuer und führte die Sammlung für die Blinden durch.
Die I. Wettbewerbsgruppe wurde Vize-Kreissieger in der LF Wertung und belegte auf dem Landesentscheid in Bockhorn (Kreis Friesland) einen guten dritten Platz.

Wahlen
Ortsbrandmeister Hans-Jürgen Lehmann wurde in seinem Amt wiedergewählt. Zum neuen Stellvertretenden Ortsbrandmeister wurde Henning Meyer gewählt. Neuer Sicherheitsbeauftragter ist jetzt Arne Lehmann und zum Kassenprüfer wurde Andre´ Müller gewählt.

 

Beförderungen
Zu Feuerwehrmännern wurden Gerrit Struck und Marius Horre befördert. Zu Oberfeuerwehrmännern Daniel Attermeyer, Thorben Behne und Jonas Horre, zu Hauptfeuerwehrmännern Marco Hoffmann, Benjamin Kadow, und Christoph Tamm. Zum Löschmeister wurde Arne Lehmann und zum Hauptlöschmeister wurde Henning Meyer befördert.

Ehrungen
Für 60 Jahre Dienst im Feuerlöschwesen wurde Wilhelm Strampe geehrt.

Ausblick
Die drei Wettbewerbsgruppen um ihre Gruppenführer Andreas Baumgart (I. Gruppe), Arne Lehmann (II. Gruppe) und Reinhard Fleske (III. Gruppe) werden wieder ihr Können im Jahr 2012 unter Beweis stellen.
Ziel der I. Wettbewerbsgruppe wird es sein, den Kreissieg am 25.08.2012 in Bad Bodenteich einzufahren.

Bericht: S. Tamm (Schriftführer)

14.01.2012 Bilder Generalversammlung

Zurück