17.08.2013 Pokal in Gollern

Barum II wird erstmals seit Neugründung 1. Sieger

Gollern. "Generalprobe für den Kreisentscheid" war das Motto für beide Barumer Gruppen. Dankend nahm man die Gollerner Einladung zum Pokalwettbewerb an. Barum I ging um 12:15 Uhr als zweite Gruppe des Tages nach den Gastgebern aus Gollern an den Start. Mit einem Gesamtzeittaktwert von 47,7 Sekunden legte Gollern eine gute Übung vor. Für Barum I lief die Übung nicht optimal. Mit 20,0 im ersten Zeittakt und 14,7 Sekunden im zweiten Zeittakt blieb man deutlich unter den eigenen Möglichkeiten. Die Zeittakte drei und vier liefen dafür mit 9,3 Sekunden und 9,7 Sekunden recht gut.

Barum II hatte ihre Startzeit um 13:45 Uhr. Mit etwas Verspätung durch Verzögerung im Gesamtablauf ging es los. Zeittakt 1 war mit 16,7 Sekunden sehr gut. Dafür lief der zweite Zeittakt mit 11,8 Sekunden wie bei Barum I eher schlecht. Der dritte Zeittakt wurde in 9,8 Sekunden bewältigt. Als mit 9,3 Sekunden der vierte Zeittakt beendet wurde, gingen am Rand schon die Rechnereien los. Am Ende der Übung stand ein Gesamtzeittaktwert von 47,6 Sekunden auf dem Papier. Da man zu diesem Zeitpunkt jedoch bei Gollern von besseren Zeittakten ausging, freute man sich nur bedingt. Man rechnete mit einer guten vorderen Platzeirung hinter Gollern. Außerdem waren viele TOP-Gruppen wie Testorf, Höver und Hesebeck erst noch an der Reihe.

Barum II während der Übung -

Bis jetzt standen mit 16,7 Sekunden im ersten und 11,8 Sekunden im zweiten Zeittakt ein guter und ein schlechter Zeittakt auf dem Wertungsbogen.



Bei der Siegerehrung gab es dann eine fette Überraschung. Testorf verpasste miesebedingt die Sensation mit einem Ergebnis über der 450-Punkte-Marke abzuschließen. Mit 5 Fehlerpunkten, einem Gesamtzeittaktwert von sagenhaften 42,9 Sekunden und letztendlich "nur" 446,10 Punkten wurde man vor den Kameraden aus Gollern (446,01 PKT) undankbarer vierter Sieger. Den dritten Platz sicherte sich mit 446,16 Punkten die Gruppe aus Röbbel. Als auf dem zweiten Platz die Gruppe aus Hesebeck (446,30) aufgerufen wurde, machte sich in der Barumer Ecke Jubel breit:

Erstmals seit der Neugründung 2001 konnte die zweite Gruppe einen Sieg mit nach Hause bringen.

Barum I erhielt am Ende mit 440,16 Punkten den 13. Platz. Insgesamt war ein sehr hohes Leistungsniveau zu sehen. Eine besondere Leistung gelang der Gruppe aus Nateln. Im ditten Zeittakt wurde mit 7,7 Sekunden eine absolute Kreisbestzeit augestellt.

Bericht: A. Lehmann

Siegerehrung (Plätze 4. bis 20.) -

Ziemnlich mittig auf dem 13. Platz befindet sich Barum I.

17.08.2013 Pokal Gollern Ergebnisse

Zurück