30.06.2013 Pokal in Hohenbünstorf

Barumer gewinnen mit 445,30 Punkten

Barumer Maschnist als Aushilfe bei Vinstedt -

Der Wertungsrichter begutachtet kritisch die Arbeit unseres Maschinisten.

Hohenbünstorf. Auch unsere Nachbarwehr, die Ortswehr Hohenbünstorf, hat im Jahr 2013 etwas zu feiern. Anlass ist das 120-jährige Bestehen der Wehr. Nachdem am Samstag die Gemeindewettbewerbe für die Wehren aus dem ehemaligen Alten Amt Ebstorf ausgerichtet wurden, lud man am Sonntag zu einem Pokalwettbewerb ein.

14 Gruppen gingen am Sonntag an den Start. Insgesamt wurde ein gutes Niveau präsentiert. Von den teilnehmenden Gruppen kuppelten zwar nur 4 Gruppen unter 20 Sekunden, dafür schafften den 2. Zeittakt sagenhafte 7 Gruppen unter 10 Sekunden. Der 3. Zeittakt wurde drei Mal unter 10 Sekunden bewältigt. Im 4. Zeittakt bestätigte sich, dass Schlauchtragekörbe die schnelleren Zeiten zu Papier bringen. Nur 4 Gruppen kamen in diesem Zeittakt unter 11 Sekunden; dies waren ausschließlich Gruppen mit Schlauchtragekörben.

Am Ende konnte sich Barum I mit 445,30 Punkten über den Sieg freuen. Hier war die Freude besonders groß, da die Startpositionen im Hinblick auf die Vorbereitung zum Landesentscheid im September zuvor neu zugeteilt wurden. Den zweiten Platz sicherte sich die Gruppe aus Testorf. Mit besseren Zeittakten und 5 Fehlerpunkten verpassten Sie den Sieg. Dritter wurde nur 0,44 Punkte hinter Testorf mit 442,26 Punkten die Gruppe aus Höver. Barum II wurde Siebter.

Trotz nur mäßiger Temperaturen haben die Hohenbünstorfer ein schönes Wettbewerbswochenende organisiert. Zelte sorgten für die nötige Windstille. Von Oben blieb es glcklicherweise trocken.

Bericht. A. Lehmann

 

30.06.2013 Pokal Hohenbünstorf Ergebnisse

Zurück