06.09.2014 Kreisentscheid in Bodenteich


Der Kreisfeuerwehrtag mit der Kreisausscheidung für die niedersächsischen Leistungswettbewerbe fand am 6. September 2014 in Bodenteich statt.

Sieger der Wertungsgruppe I wurde die Wettbewerbsgruppe Dalldorf-Grabau mit 437,26 Punkten. Den zweiten Platz sicherte sich die 2. Gruppe aus Barum. Rosche-Prielip freute sich über ein dritten Platz. In der Wertungsgruppe II feierte wie schon im Vorjahr eine neue Wehr ihre Siegespremiere. Der Vorjahressieger Hesebeck wurde von den Kameraden aus dem Nachbarort Gollern abgelöst. Sie feierten ihren ersten Sieg der Wehrgeschichte mit 448,16 Punkten und setzten sich dadurch verdient über die Leistungen der Konkurrenz hinweg. Zweiter wurde der amtierende Landes- und Regionalsieger aus Höver. Den dritten Platz sicherte sich die Gruppe aus Hesebeck.



Bisherige Kreisfeuerwehrtage in Bad Bodenteich

Die Bodenteicher richteten 1997 und 2012 jeweils die Kreiswettbewerbe aus. In beiden Jahre lief es gut für die Barumer Brandschützer. Die erste Gruppe konnte die LF-Wertung jeweils die LF-Wertung gewinnen.

 

08.09.1997 Kreisentscheid in Bodenteich bl Bodenteich. Das Auslegen der Rollschläuche kann durch auswerfen oder abrollen erfolgen. Bei be...

25.08.2012 Kreisentscheid Bodenteich Grandioses Niveau zeigte sich in beiden Wertungsgruppen. Beim Kreisfeuerwehrtag in Bodenteich kon...