16.08.2014 Pokal in Klein Meckelsen

Klein Meckelsen. Am 16.08.2014 machte sich die 1. Gruppe auf den Weg in den Landkreis Rotenburg zum Jubiläumsfest der Ortswehr Klein Meckelsen. Ihren 90. Geburtstag nahmen die Meckelsener zum Anlass, zusammen mit den "Oltimer Frünn lütt meckels" ein Festwochenende auszurichten. Neben den Wettbewerben "neuer" und "alter" Art gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm. Der Samstag Abend stand ganz unter dem Motto "Bayrischer Abend", welches nicht nur mit Brezen, Leberkäs und Weißwurst, sondern auch mit zünftiger Blasmusik der Feuerwehr Klein Meckelsen ein Highlight war.

Die Wettbewerbsübung verlief aus Barumer Sicht aufgrund der durch Los ermittelten Startformation zufriedenstellend, ist aber ausbaufähig. Das Ziel der "Unter sieben Minuten"-Marke verfehlte die Gruppe trotz zweitschnellster Gesamtzeit mit 7:47 Minuten deutlich. Im ersten Zeittakt zeigte man einen guten Durchgang mit 19,9 Sekunden. Der zweite Zeittakt lief mit 11,50 Sekunden zwar etwas langsamer als gewohnt, war aber noch im Rahmen. Im dritten Zeittakt wollte das mittlere Kupplungspaar nicht zusammen finden, wodurch am Ende von den Wertungsrichtern nur 25,4 Sekunden notiert werden konnten. Mit 17,4 Sekunden verlief der vierte Zeittakt gut. Die Übung war fehlerfrei. Auch die Sonderprüfungen verliefen problemlos.

Bei der Siegerehrung konnte man sich dann mit 431,80 Punkten über einen zweiten Platz freuen. Die erste Gruppe der Gastgeber wurde mit nur 0,5 Punkten Vorsprung erster Sieger. Den dritten Platz erhielten die Kameraden aus Vierden.

Bericht: A. Lehmann

 

So hat Barum I gelost

Gruppenfüher Stefan Düsel   Angriffstrupp Wassertrupp Schlauchtrupp
Maschinist Hans-Jürgen Lehmann Führer Benjamin Kadow Henning Meyer Stephen Meyer
Melder JaWi Strampe Mann Max Meyer Mathias Lindemann Torben Noeske

16.08.2014 Pokal Klein Meckelsen Ergebnisse

Zurück