29.06.2014 Pokal in Borg

Die Feuerwehr Borg richtete am vergangenen Sonntag Pokalwettbewerbe der neuen und alten Art aus. Grund war ihr 110-jähriges Bestehen, welches auch schon am Vortag mit den Roscher Gemeindeleistungswettbewerbe gefeiert wurde.

Für Sonntag war nur die zweite Barumer Wettbewerbsgruppe gemeldet. Aufgrund des in der Nacht gefallenen Regens entschieden sich die Veranstalter eine „trockene Übung“ durchzuführen. Für die Geräteaufnahme wurden die Fahrzeuge nahe des Platzes positioniert. Eine Tragkraftspritze zum Ankuppeln beim ersten und zweiten Zeittakt wurde gestellt.

Die Zeiten der Barumer waren:
1. Zeittakt 21,80 Sek.,
2. Zeittakt 17,80 Sek.,
3. Zeittakt 11,10 Sek.,
4. Zeittakt 10,90 Sek.

Mit zusätzlichen 5 Fehlerpunkten landete man am Ende im Mittelfeld. Nur 427,26 Pkt waren das Ergebnis der Übung an diesem Tage.

Die ersten drei Platzierungen belegten die Brandschützer aus Rosche-Prielip I (446,70 Pkt.) vor Nienwohlde-Kallenbrock (444,60 Pkt.) und Testdorf (444,36 Pkt.).

Bei den Traditionswettbewerben freuten sich mit sehr starken 38,2 Sekunden die Kameraden aus Tätendorf-Eppensen über den Sieg. Auf den weiteren Podiumsplätzen folgte Nienwohlde-Kallenbrock vor den Hohenbünstorfer Feuerwehrkameraden.

Auch am Vortag setzte sie die Gruppe aus Rosche-Prielip I in der Wertungsgruppe I mit 439,46 Pkt. durch. Zweiter wurde Dalldorf-Grabau vor Rosche Prielip II. . In der Wertungsklasse II gewann Teyendorf-Göddenstedt mit 438,06 Pkt. vor Jarlitz und Nateln.

Bericht: Stefan Düsel

So ist Barum II gestartet

Gruppenfüher Arne Lehmann   Angriffstrupp Wassertrupp Schlauchtrupp
Maschinist Nico Matutt Führer Christoph Tamm Markus Przybylski  
Melder Sebastian Tamm Mann Andre Müller Daniel Attermeyer  
Zurück