26.04.2015 Letztes Geleit für Günter Schmidt

Günter Schmidt

(Bild: 01.05.2013)

Barum, der 27.04.2015

Am 26. April 2015 verstarb der Hauptfeuerwehrmann Günter Schmidt im Alter von 80 Jahren.

Er war Träger des Ehrenzeichens des LFV Niedrsachsens für 40-jährige Mitgliedschaft.
Günter ist am 15. Mai 1966 in die in die Barumer Wehr eingetreten. Im Januar 1994 wurde er in den Feuerwehrruhestand versetzt.

Günter kämpfte lange Zeit in der Wettkampfgruppe I (LF). Unter der Führung von Fritz Rudnick wurden so manche Erfolge eingeholt. Der dritte Platz bei den Bezirkswettkämpfen in Winsen an der Aller (1967) und der Kreis-Doppelsieg in Bevensen (1969) seien da nur am Rande erwähnt. Mit seinem Wohnahus direkt am Spritzenhaus war Günter bei Einsätzen immer schnell zur Stelle. Auch nach seiner aktiven Zeit fühlte sich Günter seiner Ortswehr verpflichtet. Bevor die ersten Kameraden das Feuerwehrhaus im Einsatzfall erreichten, hatte Günter das Rolltor meistens schon offen... Wenn die Gruppen von den Wettbewerben heim kamen, war er einer der ersten Gratulanten... Und auch bei Niederlagen schaute er vorbei. Dann half Günter den unzufriedenen Platzierten über Ihr Abschneiden hinweg...

Wir verloren einen treuen Kameraden und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Für die Barumer Kameraden ist Antreten zum letzten Geleit am Donnerstag, den 30. April 2015, um 13.15 Uhr am Feuerwehrhaus Barum.

Hans-Jürgen Lehmann, Ortsbrandmeister

 

Günter und seine LF-Gruppe: Bilder zwischen 1967 und 1970.

Zurück