03.10.2016 Traditionswettkampf in Deutsche Evern

Grandioser Saisonabschluss für Barum III

Deutsch Evern. Beim letzten Traditionswettkampf der Saison, der alljährlich am "Tag der deutschen Einheit" von den Kameraden aus Deutsch Evern ausgerichtet wird, bewies unsere Traditionsgruppe Barum III mal wieder Ihr Können und beendete den dreiteiligen Löschangriff nach 40,9 Sekunden. Dies war der beste Durchgang der Saison. Alle Gruppenmitglieder waren mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden.

Die Übungen der zuvor gestarteten Gastgeber aus Deutsch Evern (45 Sekunden) und aus Melbeck (59 Sekunden) konnten die Barumer erfolgreich hinter sich lassen. Gespannt wurden die weiteren Durchgänge der anderen startenden Gruppen begutachtet. Insgesamt waren 12 Gruppen am Start. Sieben Gruppen kamen aus dem Landkreis Uelzen. Letztendlich hatten auch die Favoriten wie Tätendorf-Eppensen (67,1 Sekunden), Rosche-Prielip (42,3 Sekunden) oder Teyendorf-Göddenstedt (45,9 Sekunden) nicht das nötige Glück auf Ihrer Seite. Keiner kam an die Barumer Leistung heran.

Bei der Siegerehrung wurde unsere Traditionsgruppe nach den Siegen 2010 und 2011 zum dritten Mal zum Empfang des begehrten Wanderpokals aufgerufen. Die Vorjahressieger aus Rosche-Prielip kamen auf den zweiten Platz. Dritter wurde unsere Nachbarwehr Hohenbünstorf mit 43,5 Sekunden.

Bericht: A. Lehmann


Zurück