06.08.2016 III. Stick & Stone RUN

Brandschützer unterstützen bei Verkehrssicherung

Barum. Am Samstag den 06.08.2016 fand der dritte Barumer Stick and Stone Run, ausgerichtet vom MTV Barum e.V., statt Der Hindernislauf ging wie gewohnt durch die Barumer Feldmark, hin zum Barumer Dreieck inmitten des Ortes und zurück, über Stock und Stein, zum Barumer Sportplatz. Eine, zwei oder drei Runden a`4 km wurden angeboten. Der MTV verzeichnete Teilnehmerrekord. Insgesamt waren es 173 Teilnehmer.

Für die Kameraden der Feuerwehr hieß es den ausrichtenden Verein zu unterstützen. Wie in den Vorjahren wurden öffentliche Verkehrswege belaufen. Der MTV musste deshalb die Wege der Feldmark teilweise sperren. Die Feuerwehr war mit der Absicherung von Knotenpunkten beauftragt. Zusätzlich übernahm man auch die Aufgabe der Parkplatzorganisation, um einen optimalen Rettungsweg für eventuelle Einsatzkräfte zu gewährleisten. Am Dorfteich war neben dem Waldstadion wieder ein Schwerpunkt des Laufes. Mit drei Hindernissen in unmittelbarer Nähe zum Dreieck, konzentrierten sich hier viele Zuschauer. Insbesondere hier war von der Barumer Feuerwehr die Sicherung der Strecke aufgrund der Überschneidung mit dem öffentlichen Straßenverkehr von Nöten.

Es war wieder eine tolle Veranstaltung, bei deren Sicherheit die Feuerwehr Barum gerne unterstützt hat.

Bericht: A. Lehmann

 

Bilder: V. Baumgart, S. Düsel, A. Lehmann

Zurück