26.05.2018 Leistungsvergleich in Barum


Zur Vorbereitung auf die Gemeindewettbewerbe führten wir einen Pokalwettbewerb - Leistungsvergleich - nach den aktuellen niedersächsischen Bestimmungen durch. Dieser fand am Samstag, den 26. Mai 2018, mitten im Ort in der Nähe des Dorfteiches statt.

Der Leistungsvergleich wurde mit drei Modulen durchgeführt. Zu absolvieren waren Modul 5.1 (Kuppeln), Modul 5.3 (Löschangriff) und das Uelzener Modul (Leiter & Knoten). Nachdem die startenden Gruppen in einer Einheitsführerbesprechung um 13:30 Uhr noch einmal die letzten fragen zur Durchführung klären konnten, startete um kurz nach 14:00 Uhr die erste von zwei Barumer Staffeln.

Die Wertungsrichter um den Teamleiter Heinrich Heuer begutachteten insgesamt die Leistungen von 13 startenden Staffeln. Die Option, als Löschgruppe an den Start zu gehen, nutzte niemand.

Am Ende bewältigten nur die Testorfer Ihre Module fehlerfrei, was zu einem marklosen Erreichungsgrad von 100 Prozent führte. Zweiter wurde die Staffel aus Brockhimbergen-Kollendorf. Dritter wurde die Staffel der Gastgeber Barum A.



Zurück