01.09.1990 Kreisentscheid in Altenmedingen

Feuerwehr-Kreiswettkämpfe: Überraschung im Regen

Hier die 1. Gruppe

bei der Siegerehrung in der festscheune in Altenmedingen.

tm Altenmedingen. Nach Delegiertenversammlung und Anwärter-Verpflichtung ging es unter schwierigen Bedingungenauf den Platz: Insgesamt 48 Feuerwehrgruppen kämpften rund sechs Stunden in Altemedingen im Kreiswettbewerb um rund 25 Pokale. Dabei blieben Überraschungen nicht aus: So musste sich die Gruppe Römstedt I, die im LF-Wettbewerb ganz vorne erwartet worden war, mit dem sechsten Platz (von 17 Teams) zufriedengeben. Die Römstedter hatten zwar gute Zeittakte hingelegt, Fehlerpunkte verhinderten jedoch eine bessere Platzierung.
Die ersten vier Ränge, die zur Teilnahme am Bezirkswettkampf berechtigen, belegten schließlich Barum (440,93 Punkte), Suhlendorf (437), Rosche-Priliep II (436,53) und Rosche-Priliep III (432,44). Das die Chancengleichheit trotz der schwierigen Platzverhältnisse gegeben war, bewies die Entscheidung in der TS-Gruppe. Die Feuerwehrmänner aus Weste, die als letzte von 31 Startern antraten, gewannen mit 454,60 Punkten vor Teyendorf-Göddenstedt I (452,51), Hohenbünstorf (443,16) und Teyendorf-Göddenstedt IV (441,23).
AZ-Bericht 1990

 

Kreissieger 1990

Zur chronologischen Platzierungsübersicht

Zurück