27.08.1996 Traditionswettkampf in Kattien

bl Kattien. 90 Jahre Freiwillige Feuerwehr Kattien. Zahlreiche Jubiläumsveranstaltungen würdigten schon diesen Geburtstag. Nun kam eine weiter dazu: Zu Pokalwettkämpfen nach neusten Richtlineien und zu Eimerfestspielen hatten die Kattiener eingeladen.
Auf dem Wettkampfplatz präsentierten die Wehren ihren Ausbildungsstand, nutzten die Chance der Generalprobe auf den bevorstehenden Kreisentscheid, zeigten Schnelligkeit und Konzentration bei Menschenrettung, Löschangriff und Verkehrssicherung.
Siegen konnte am Ende aber nur einer, und das war bei den TS-Gruppen die Wehr aus Teyendorf-Göddenstedt mit 442,6 Punkten. Es folgen Weste (440,7) und Wellendorf (398,6).
Bei den LF-Gruppen siegte Kattien IV mit 415,7 Punkten. Als Gastgeber verzichteten sie auf den Pokal, der an die Wehr Stadensen mit 404,8 Punkten überging. Den dritten Platz belegte Dalldorf (397,7).
Immer wieder gern gesehen die "Eimerfestspiele". Hier kam es natürlich nur auf Schnelligkeit an. In 45,2 Sekunden holte die Feuerwehr Barum die Kanister von der Stange, wurde damit natürlich Sieger, vor Stadensen (55,2) und Lüder (58,7).
AZ-Bericht 17.08.1996

Zurück