??.09.1998 Bezirksentscheid (Verbandszeitung)

8. Bezirksentscheid der Leistungswettbewerbe

Reg.-Bez. Lüneburg. Der 8. Bezirksentscheid der Leistungswettbewerbe der Freiwilligen Feuerwehren des Regierungsbezirks fand am 20. September in Zeven im Landkreis Rotenburg statt.
Bei herrlichem Sonnenschein und auf einem hervorragend vorbereiteten Wettkampfplatz traten 62 Gruppen in zwei Wertungsgruppen an. Die FF Zeven hatte ein umfangreiches Rahmenprogramm für die angereisten Wettbewerbsgruppen und Schiedsrichter angeboten. Am Vorabend fand unter anderem eine Oldie Night Disco im Festzelt statt. Am Wettbewerbstag sah man eine Fahrzeugschau, eine Ausstellung des Feuerwehrmuseums Zeven. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.
Die Wettbewerbe begannen um 7:30 Uhr, die Siegerehrung um 16:30 Uhr. Hier konnte BBM Gerd Knoop, stellv. BBM Vollmer und Regierungsdirektor Holtmann zahlreiche Gäste von der Feuerwehr und der Bevölkerung der Stadt Zeven begrüßen.
Die ersten neun Gruppen nehmen an den Landeswettbewerben im nächsten Jahr teil.
Bericht: Norbert Küster ("Aus den Verbänden")

Dritter Platz für Barum -

Uns trenten 4,6 Sekunden vom Sieg.

Zurück