13.02.2002 Jahreshauptversammlung

Rückblick: Nur 0,13 fehlten der Wettbewerbsgruppe um Gruppenführer Andreas Schön zum Titel des Landesmeisters. Doch die Gruppe sagt sich:" Auf ein Neues!" Es wurden Mitglieder für eine zweite Wettkampfgruppe gewonnen, die auch an den Leistungswettbewerben teil nehmen wird. Ernsthafte Einsätze waren nicht zu fahren. Ausgerichtet wurde das Osterfeuer und Grünkohlessen. Die Wehr hat derzeit 57 Aktive und 27 Kameraden in der Altersabteilung.
Ausblick: Die 1. Wettkampfgruppe will den Titel des Bezirkssiegers verteidigen und tritt im Herbst in Hermannsburg dafür an. Ortsbrandmeister Hans-Jürgen Lehmann wünscht sich eine bessere Beteiligung an den Dienstabenden und beim Zusatzdienst. Er beschwert sich darüber, dass Barumer Kameraden nicht für fortführende Lehrgänge berücksichtigt werden. Am 25. Mai wird ein Tag der offenen Tür stattfinden.
Beförderungen: Jörn Lehmann, Stefan Düsel und Sebsatian Tamm zu Feuerwehrmännern, Susanne Tusch zur Hauptfeuerwehrfrau, Manfred Toeppich zum Hauptfeuerwehrmann. Erstmals werden in Barum zwei Kameraden zu ersten Hauptfeuerwehrmännern befördert, und zwar Wilhelm Struck und Horst Behne: Der stellvertretende Ortsbrandmeister Günther Harms ist jetzt Oberlöschmeister.
Ehrungen: Für 25 Jahre Günther Harms, Rüdiger Jarosch, Hermann Sprätz, Eckhard Behne und Hermann Munstermann. Wilhelm Strampe erhielt das niedersächsische Ehrenzeichen in Gold für 50 Jahre im Feuerwehrwesen. Die Wettkampfgruppe erhielt die Leistungsspange in Gold für die Leistungen im Landeswettbewerb in Diepholz.
Verabschiedungen: Kurt Brodkorb und Hermann Munstermann wechseln in die Altersabteilung.
AZ-Bericht 13.02.2002

Zurück