25.08.2002 Kreisentscheid in Wrestedt

Wettbewerbsleitung

Die Wettbewerbsleitung hatte an diesem Tag alle Hände voll zu tun - schließlich sollte ja alles fair über die Bühne gehen...

bl Wrestedt. Die Kreismeister kommen aus Römstedt und Röbbel: Anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens hat die Freiwillige Feuerwehr Wrestedt am Sonntag die Kreisleistungswettbewerbe ausgerichtet und am Abend die Sieger gekürt. Für die geht der Kampf auf Bezirksebene weiter. Nun gehört die Wehr der Gastgeber mit 24 aktiven Brandschützern nicht gerade zu den größten im Landkreis, was diese Feuerwehrleute aber imstande zu leisten sind, war bei der Organisation der Wettbewerbe nicht zu übersehen. Die Vorbereitungen wurden mit einer stattlichen Besucherzahl und mit der Teilnahme von mehr als 50 Wettkampfgruppen belohnt.
Auf insgesamt vier Plätzen wurden die Wettkämpfe ausgetragen. Die Zeitpläne wurden so eingehalten, und auch die Siegerehrung ging pünktlich über die Bühne - eine perfekte Organisation.
Wrestedts Ortsbrandmeister Uwe Fromhagen dankte seinen Kameraden, den vielen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung. Lob und Anerkennung gab es auch von Kreisbrandmeister Hans-Jürgen Hildebrand und Landrat Gerhard Schulze. Beide dankten aber auch den angetretenen Wehren für ihren Einsatz bei der Hochwasser-Katastrophe an der Elbe und Jeetzel. Zum Oberbrandmeister befördert wurde an diesem Tag Wierens Ortsbrandmeister Torsten Sawalski. Die Beförderung nahmen der Gemeindebrandmeister Henning Tipp und der Samtgemeindebürgermeister Harald Benecke vor.
AZ-Bericht 27. August 2002

 

Nur 3. Platz beim Kreisenstcheid in Wrestedt

v.l.n.r.u.o.n.u.: Jan-Wilhelm Strampe, Henning Meyer, Frank Meyer, Mathias Lindemann, Andreas Schön (GF), Torben Noeske, Torsten lehmann, Markus Przybylski, Axel Zado

Platz Feuerwehr Endergebnis ges. zeit ZT 1 ZT 2 ZT 3 ZT ges.
1. Römstedt 434,96 12:08 24,4 10,4 21,1 55,90
2. Rosche-Prielip I 433,83 11:13 24,4 10,9 22,3 57,60
3. Barum I 427,86 12:29 23,8 8,8 21,4 54,00
...              
7. Barum II 411,93 11:56 31,3 10,0 28,2 69,50
...              
Zurück