22.08.2006 Pokal Höver

Höver. Im Rahmen ihres 79-jährigen Bestehens richtete die Freiwillige Feuerwehr Höver den Pokalwettbewerb aus. Neben dem klassischen Aufbaus eines Löschangriffs wurde auch die Menschenrettung aus einem PKW gewertet.
Die Wertungsrichter zeigten sich mit den erbrachten Leistungen zufrieden, und Barums Gruppenführer Andreas Schön hofft auf die gleiche Platzierung bei den Kreiswettkämpfen am kommenden Sonnabend. Denn die Barumer landeten auf dem ersten Platz. Angesichts des dicht aufschließenden Teilnehmerfeldes scheint aber noch alles offen zu sein.
Hövers Ortsbrandmeister Jürgen Suhm freute sich über die rege Teilnahme. Zu Gast waren auch befreundete Feuerwehren aus dem Landkreis Celle und Lüchow-Dannenberg. Bei den Kindern kam neben dem feuerwehrspezifischen Bastel- und Malsachen das Begehbare Miniaturfeuerwehrhaus gut an. Die Ergebnisse im Überblick:
1. Barum I (423,56)
2. Höver (422,76)
3. Teyendorf-Göttenstedt I (420,12)
4. Allenbostel (419,97)
5. Römstedt (418,57)
6. Hesebeck (412, 87)
7. Secklendorf (412,77)
8. Hohenbünstorf I (412,06)
9. Weste (411,97)
10. Röbbel (407,51)
Ergebnisliste

Zurück