06.06.09 Gemeinde in Weste

Barum I - 1. Sieger LF

Gemeindepokal nach einjähriger Abstinenz wieder in Barum

Am Samstag, den 06.06.09 machten sich unsere beiden Gruppen zum Gemindeendscheid nach Weste auf.
Bei hervorragenden Platzverhältnissen und durchwachsendem Wetter gingen 4 LF-Wehren und 9 TS-Wehren an den Start.

Nach fehlerfreier Übung legte die 1. Gruppe recht anständige Zeiten vor. (19,9; 11,4; 11,0; 10,6)
Ein bisschen Pech hatte die 2. Gruppe, die 2 Wehren nach der 1. startete.
Die in Luckenwalde repariert geglaubte Pumpe machte Probleme und förderte kein Wasser.
Es dauerte etwas bis der Fehler behoben wurde und der Angriffstrupp den Verteiler verlassen konnte.
Leider setzte der Gruppenführer schon in dieser Zeit den Melder mit dem gewohnten Funkspruch zur Lagemeldung ein
und verursachte damit 10 Miese.
Der Angriffstrupp hatte seinen Einsatzbefehl mit dem B-Rohr noch nicht bekommen, der Melder jedoch schon den Einsatz gemeldet.
Mit diesen Miesen und 55 Sekunden Gesamtzeittakte (17,1; 11,5; 12,9; 13,5) konnte die 1. Gruppe nicht mehr überholt werden.
Auch die Römstedter, die ebenfalls 55 Sekunden Gesamtzeittakte hatten, musste die 2. Vorbeilassen.

Bei der Siegerehrung konnten die gedanklichen Rechenspielchen bestätigt werden.
Wie schon vorher insgeheim errechnet holte Barum I den ersten Platz in der LF-Wertung.
Zweiter wurde die Wehr aus Römstedt. Barum II holte den dritten Platz und die ALtenmedinger bildeten das Schlusslicht.
In der TS-Wertung wurde der Gastgeber Weste Erster. Verfolgt von Masbrock, Höver, Drögennottorf und Brockhimbergen.

Alle vier LF-Wehren und die ersten fünf TS-Wehren haben sich wie jedes Jahr für den Kreisendscheid
in Gollern am 29.08.09 qualifiziert.
Wir sind gespannt wer da die Nase vorne haben wird.

(Bilder)




Bericht: A.L.

Ergebnisliste LF (Hier)
Ergebnisliste TS (Hier)

Zurück