18.09.2016 Bilder Regionalentscheid

Alle startenden Kameraden vor der Abfahrt...



In Klein Meckelsen vor Ort...


Erster Start: Barum II um 14:00 Uhr!

Die Gruppe Barum II auf dem Weg in die Checkliste. Gespannt begutachteten Fans und Barum I die Auslosung! Zwei konnten Ihre Stammpositionen ziehen. Guter Hoffnung ging es an den Start!

Die Übung verlief gut. Mit einem Gesamtzeittaktwert von 75,48 Sekunden waren alle zufrieden. Leider gab es 5 Fehler beim Kuppeln der B-Leitung im 3. Zeittakt. Hier mussten wir dazu lernen. Es wurde wie durch die 1. Gruppe seit 2004 bei jedem Regional- und Landesentscheid praktiziert mit drei Kupplungen in der Hand gekuppelt. Ab 2016 ist dies nun nicht mehr erlaubt. Außerdem gab es 5 Fehler wegen einem undeutlichen Kommando im 4. Zeittakt. Die dennoch mögliche Teilnahme am Landesentscheid geriet durch 10 weitere Fehlerpunkte in der Sonderprüfung in gänzliche Ferne...


Zweiter Start: Barum I um 15:30 Uhr!

Barum I hatte auch relativ gut gelost. Hoffnungsvoll ging es auf die Bahn...

Mit Ausnahme des dritten Zeittaktes war die erste Gruppe mit den Zeittakten sehr zufrieden. Allerdings ließ man wertvolle Gesamtzeit liegen, was die Stimmung am Ende etwas Trüben ließ. Darüber hinaus mussten noch 5 Fehlerpunkte für ein zu frühes Kommando kompensiert werden. Am Ende dennoch ein gutes Gesamtergebnis, was die Gruppe auf eine vordere Platzierung hoffen ließ…


Zur Siegerehrung wurde marschiert...

Sortiert nach Landkreisen marschierten die Gruppen zum Platz der Siegerehrung. Die Uelzener Gruppen wurden vom Kreisbrandmeister Helmut Rüger und den Gemeindebrandmeistern der Samtgemeinden Bevensen-Ebstorf (W. Ripke) und Rosche (H. Rädtke, G. Schulze) angeführt. Die Gruppenführer der Wettbewerbsgruppen marschierten wie in jedem Jahr separat vorweg.

Jörn Lehmann (startender Gruppenführer für Barum II) empfang die Urkunde für den 15. Platz. Stefan Düsel (Gruppenführer Barum I) erhielt unter anderem einen Glaspokal für den zweiten Platz und das Besitzzeugnis für die Leistungsspange in Silber.

Zwei Kameraden erreichten nicht nur den zweiten Platz, sondern bekamen auch die Berechtigung zum Tragen der silbernen Leistungsspange verliehen. Unser ehemalige Ortsbrandmeister H.-J. Lehmann ließ es sich nicht nehmen, diese Auszeichnung vor Ort feierlich anzustecken...


Vize-Sieger Barum I

v.l.n.r.u.o.n.u.: S. Düesel (GF), A. lehmann (SF), N. Matutt (MA), T. Noeske (SM), H. Meyer (AF), B. Kadow (ME), J. Horre (WM), J.-W. Strampe (WF), M. Lindemann (AM)


Barum II (15. Platz)

v.l.n.r.u.v.n.h.: J. Lehmann (GF), S. März (MA), T. Matutt (AF), D. Attermeyer (WM), A. Lehmann (Stellv. OrtsBm), M. Przybylski (SM), S. Hütter-Meyer (SF), M. Schön (ME), C. Tamm (AM), B. Tamm (WF)




Die klassische Bildergalerie

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Bilder: V. Baumngart (OrtsW Barum), Kreisfeuerwehr Rotenburg

Zurück