16.06.2014 Einsatz Ostpreußenweg in Bevensen

nächtliche Ruhe mit Brand in Bevensen unterbrochen

In der Nacht von Sonntag zu Montag wurden gegen 1.10 Uhr die Bevenser Kameraden zu einem Holzstapelbrand alarmiert. Vor Ort angekommen griffen die Flammen schon auf die direkt angrenzenden Garagen über. Mehrere umliegende Wehren wurden daraufhin nachalarmiert.

Das Eingreifen dieser Wehren, darunter auch Barumer Brandschützer, war glücklicherweise nicht mehr erforderlich. So konnte man sich wieder in die Heimatstandorte begeben. Die Kurstädter Feuerwehrleute löschten die Holzscheite ab und sicherten die Einsatzstelle. Zu dem war auch noch das DRK und Polizei vor Ort.

Der Weltmeisterschaft sei Dank, wurde das Feuer um diese Uhrzeit, durch eine noch fußballschauende Anwohnerin bemerkt. Das schnelle Eingreifen verhinderte wohl einen schlimmeren Ausgang dieses Einsatzes.

Bericht: S. Düsel

Meldung vom 16. Juni 2014 um 2:05 Uhr:

Die Ortswehr Barum musste heute Nacht zu einem Brandeinsatz nach Bad Bevensen, Ostpreußenweg. Gemeldet wurde zunächst ein Holzstapelbrand. Da das Feuer auf ein Nachbarhaus überzugreifen drohte, war schnelles Eingreifen erforderlich. Weitere Informationen folgen.

 
Zurück