28.11.2014 Einsatz in Bad Bevensen

Großeinsatz in Bevensen

Bevensen. Am vergangenen Freitag, den 28.11.2014, um 20:58 Uhr wurde die Ortswehr Barum zu einem "F3" nach Bad Bevensen alarmiert. Die Fernmeldeempfänger vibrierten glücklicherweise während eines regulären Übungsdienstes, weshalb das Fahrzeug schnell besetzt war. Die Barumer Löschgruppe machte sich auf zum Einsatzort in den Rosengarten, Bad Bevensen, wo die Kameraden aus Bad Bevensen bereits im Einsatz waren. In der Einsatzmeldung hieß es:“ Feuer im Mehrfamilienhaus, Menschen in Gefahr." Jedem war der Ernst der Lage bewusst.

Bilder: P. Schulze

Das Brandobjekt war verraucht, was den Bewohnern den Fluchtweg erschwerte. Ein Kind war noch im Gebäude. Die Einsatzkräfte retteten das Kind schließlich, indem Sie sich über ein Fenster Zugang zur Wohnung verschafften. Da man in den anderen Wohnungen noch weitere Personen vermutete, wurden die Räumlichkeiten durch die Feuerwehrleute durchsucht und weitere Personen aus dem Gefahrenbereich gebracht. Der Rauch wurde per Lüfter aus dem Treppenhaus geblasen. Das im Keller ausgebrochene Feuer macht das Gebäude vorerst unbewohnbar.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Bad Bevensen, Altenmedingen, Römstedt, Himbergen, Röbbel, Hesebeck, Gollern und Barum. Mit ca. 120 Einsatzkräften war man inklusive des Rettungsdienstes für den Einsatz gut aufgestellt.

Schlimmeres konnte durch schnelles und effizientes Eingreifen glücklicherweise verhindert werden.

Bericht & Bild: Stefan Düsel



Meldung vom 28.11.2014 um 23:23 Uhr

Einsatz im Rosengarten

Kurz vor 21 Uhr wurde die Feuerwehr Barum zu einem F3-Einsatz nach Bad Bevensen alarmiert. Bericht folgt....

Zurück