09.01.2015 Hilefleistungseinsatz in Barum

Baum auf Straße

Freitag, der 09. Janaur 2015

Hilfeleistung im Ortskern Barum, Straße "Zum Dorfteich"

Um 12:25 Uhr wurde die Barumer Ortswehr zu einem Hilfeleistungseinsatz mitten in den Ort gerufen. Das Sturmtief "Elon" war, wie für parallel stattfindende Einsätze anderer Ortswehren der Samtgemeinde, ursächlich. Ein umgestürzter Baum in der Straße "Zum Dorfteich", der glücklicherweise lediglich die Durchfahrt versperrte, musste beseitigt werden. Es entstand neben dem entwurzelten Baum kein weiterer Schaden. Mit technischem Gerät entfernte die Ortswehr das Hinderniss und machte die Straße wieder passierbar. Gegen 12:55 Uhr war der Einsatz beendet und das Einsatzfahrzeug wieder zurück am Standort.

Bericht: A. Lehmann

Das Bild zeigt die Einsatzstelle nach erledigter Arbeit - Der Verkehr konnte schnell wieder fließen... (Fotos: J. Horre)

Zurück