01.08.2017 Einsatz Hilfeleistung PKW-Unfall

Vinstedt/Barum. Zum Abstreuen von Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall wurden am frühen Dienstagabend die Feuerwehren aus Barum und Tätendorf alarmiert. Zuvor war eine junge Frau auf der Kreisstraße 11 zwischen Vinstedt und Barum unterwegs und kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Nach der ersten Lageerkundung durch den Barumer Ortsbrandmeister (in diesem Fall auch Einsatzleiter) Henning Meyer wurden jedoch keine auslaufenden Betriebsstoffe festgestellt. So unterstützten die Feuerwehrkräfte den DRK Rettungsdienst beim Halten von Infusionen und beim späteren Transport der schwer verletzten Frau zum Rettungshubschrauber. Parallel dazu wurde noch die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

Die Kreisstraße blieb während der Rettungsarbeiten sowie bis zum Eintreffen eines Gutachters voll gesperrt.

Im Einsatz:

FF Barum
FF Tätendorf
DRK Rettungsdienst
Rettungshubschrauber
Polizei

Text und Fotos: Philipp Schulze / Pressesprecher Feuerwehr



Meldung vom 1. August um 18:18 Uhr:

Einsatz für Ortswehren der Gemeinde Barum

PKW-Unfall zwischen Vinstedt und Barum. Ortswehren Barum und Tätendorf-Eppensen waren im Einsatz. Straße derzeit gesperrt.

Weitere Infos folgen...

Zurück