24.09.2017 Einsatz Ausgelöster Rauchmelder

Sonntag, der 25. September 2017

Ausgelöster Rauchmelder sorgt für Barumer Einsatz

Barum.
Gegen 13.01 Uhr wurde die Barumer Feuerwehr zu einem ausgelösten Rauchmelder in die Barumer Twiete alarmiert. Auf der Anfahrt zu dem Objekt wurde Rauchgeruch wahrgenommen, weshalb zunächst auch von einer notwendigen Brandbekämpfung ausgegangen wurde.

Nach der ersten Lagesondierung konnte der Einsatzleiter keinen sichtbaren Rauch feststellen. Weiterhin war auch kein Brandgeruch mehr wahrnehmbar. Vorsorglich wurden die Bewohner der anliegenden Wohnungen ins Freie verbracht. Das Gebäude wurde vom Keller bis zum Dachboden auf einen möglichen Brandherd durchsucht.

Es konnte kein Grund für das Auslösen des Rauchmelders gefunden werden, sodass der Einsatz ohne Feststellung der Ursache verlassen werden musste.

Mit vor Ort war die Polizei.

Bericht: Stefan Düsel

 

Bilder: Symbolfotos FFw Bevensen-Ebstorf - OrtsW Bad Bevensen



Meldung vom 24. September um 14:07 Uhr:



Einsatz in Barumer Twiete

Aufgrund eines ausgelösten Rauchmelders wurden wir heute gegen 13:00 Uhr alarmiert. Glücklicherweise bestätigte sich das Feuer nicht.

Weitere Informationen folgen...

Zurück