26.01.2018 Einsatz Türöffnung Seedorfer Weg

Freitag, der 26. Januar 2018

Feuerwehr unterstützt Polizei bei Türöffnung zu einem Wohnhaus

Barum, Seedorfer Weg.
Der erste Einsatz des Jahres stellte sich im Nachhinein als harmlos heraus. Um 10:34 Uhr wurde unsere Ortswehr zu einer Hilfeleistung per Funkmelde-Empfänger alarmiert. Einsatzort war der Seedorfer Weg. Es handelte sich um ein Amtshilfegesuch der Polizei zu einer Türöffnung. Präzise folgte man den Anweisungen der Polizei und ermöglichte einen schadensarmen Zugang zum Gebäude.

Die Befürchtungen, die Bewohnerin in einer hilfsbedürftigen Lage aufzufinden, bestätigte sich glücklicherweise nicht. Die ebenfalls alarmierte Ortswehr Bad Bevensen konnte noch auf Anfahrt abdrehen.

Um 10:53 Uhr war der EInsatz beendet und das LF10 mit Mannschaft wieder zurück am Feuerwehrhaus.

Bericht A. Lehmann

 
Zurück