01.01.2002 Verkehrsunfall in Vinstedt

Ort: K11/ Vinstedt

Einsatzart: Verkehrsunfall


Am 01.01.2002 um 16:15 Uhr musste die Barumer Wehr gleich noch ein zweites Mal Ausrücken. Anders als der kleine Mülltonnenbrand gegen Mittag handelte es sich beim zweiten Einsatz um einen Verkehrsunfall mit Todesfall. Auf der Kreisstraße zwischen Barum und Vinstedt war ein BMW von der Straße abgekommen und in Höhe der Beifahrertür seitlich gegen einen Baum geprallt. Die Beifahrerin wurde von der Feuerwehr Barum aus dem Fahrzeug befreit. Da bei Eintreffen der Wehren aus Barum und Bad Bevensen noch keine Rettungsdienstfahrzeuge vor Ort waren, wurde noch auf der Straße mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen. Leider waren die Bemühungen vergebens. Der Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen.

Bericht: FFw Bevensen, Einleitung FFw Barum

Bilder: FFw Bevensen