05.06.2008 Treckervollbrand

Am 5.6.2008 heulte die Sirene in Barum um 9.46 Uhr auf. Schnell waren 2 Kameraden am Gerätehaus. Über die FEL erfuhren wir von dem Treckervollbrand in der Nähe des Barumer Kreuzes. Es kamen nur schleppend Leute nach, was zu dieser Zeit nicht verwunderlich war. Wir liesen über die FEL die Sirene noch mal ziehen und fuhren kurz darauf mit der Stärke 1/4 los. Dies war um 9.54 Uhr. Nur wenig später waren wir zeitgleich mit der Bevensener Wehr vor Ort an der Obstplantage von Bockelmann. Ein kleiner Traktor brannte. Wir rüsteten uns mit Feuerlöschern aus und ließen das Bevensener TLF und LF an uns vorbei, da wir eine Wasserversorgung nicht aufbauen konnten. 1 Kamerad kam noch privat nachgefahren. Schnell war der Brand unter Kontrolle und um 10.30 Uhr waren wir wieder am Standort.

Text: Stefan Düsel

Bilder: Philipp Schulze

Zurück