1990 - Richtfest

Samtgemeindebürgermeister Willi Scharnhop schilderte die Barumer Freude beim Richtfest wie folgt: "Es ist ein erfreulicher und bedeutender Tag für Barum." Besonders hervor hob er in seiner Ansprache das von der Gemeinde kostenlos zu Verfügung gestellte Grundstück, den von der Wehr in Höhe von 20.000 DM übernommenen Eigenanteil und einen großzügigen Spender, der ebenfalls 20.000 DM zu Verfügung gestellt hat. Scharnhop bedankte sich herzlich und freue sich schon auf die kommende Einweihung.

Da unser altes Gerätehaus für das 1988 übergebende LF8 zu klein war, musste ein neues Gerätehaus her. Nach vielen gelösten Problemen zum Thema Größe, Grundstück und Finanzierung konnte 1990 mit dem Bau begonnen werden. Im Dezember wurde dann schon Richtfest gefeiert. Endlich bekam unsere Wehr ein Gebäude mit sanitären Anlagen und sogar einem Aufenthaltsraum.

1990

Hier feiern wir gerade Richtfest. Bald hat unser LF8 einen Unterstellplatz im Gerätehaus und muss nicht mehr bei Christian Meyer in der Scheune geparkt werden.

zurück