06.08.2020 Brandeinsatz in Bad Bevensen

Containerbrand in Bevenser Tischlerei

Die Leitstelle alarmierte neben der Schwerpunktfeuerwehr auch einige der umliegenden Ortsfeuerwehren zu einer gemeldeten Rauchentwicklung nach Bad Bevensen in die Medinger Allee. Wie sich im weiteren Einsatzverlauf herausstellen sollte, brannten Bauabfälle in einem Container, der nahe zur vorhandenen Bebauung abgestellt war.

An der Einsatzstelle erhielten wir den Einsatzauftrag gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Seedorf eine Wasserversorgung von der Rückseite aufzubauen und die Brandbekämpfung des Containers vorzunehmen. Hierzu mussten die Fahrzeuge über die Ebstorfer Straße und angrenzende Firmengelände umsetzen, um an die Rückseite des Brandobjektes zu gelangen.

Der Löschangriff erfolgte mit dem mitgeführten Löschwasser. Parallel wurde eine Löschwasserversorgung von einem Unterflurhydranten zur Brandstätte aufgebaut. Gemeinsam mussten von beiden Ortsfeuerwehren insgesamt knapp 350m B-Schlauch verlegt werden, um die Wasserversorgung herzustellen.

Für die Barumer Brandschützer dauerte der Einsatz gut 1,5 Stunden.
Bericht: H. Meyer