14.10.2020 Einsatz Traktorbrand auf Barumer Kreuz

Treckerbrand sorgt für Vollsperrung der K11

Barum/ K11. Zusammen mit unseren Kameraden der Schwerpunktwehr Bad Bevensen wurden wir am vergangenen Mittwoch, den 14. Oktober 2020, zum Barumer Kreuz alarmiert. Kurz vor der Unterführung der B4 geriet eine landwirtschaftliche Zugmaschine in Vollbrand. Gemäß Polizeibericht handelte es ich um einen Traktor der Marke "Case", welcher gegen 11:45 Uhr während der Nutzung/Fahrt in Brand geraten war. Nach Ermittlungsstand der Polizei war ein technischer Defekt ursächlich für die Entzündung. Ein Anhänger konnte durch den Fahrer noch rechtzeitig abgehängt und so vor den Flammen geschützt werden. Fr die Zugmaschine blieben Löschversuche anhaltender Ersthelfer mit mehreren Feuerlöschern leider ohne Erfolg.

Das Ausbrennen des Fahrzeuges konnte durch die alarmierten Feuerwehreinsatzkräfte nicht mehr verhindert werden. Die Ausbreitung auf angrenzende Fahrbahnvegetation wurde aber erfolgreich eingedämmt, sodass der Verkehr auf der B4 weiter fließen konnte. Der Fahrer blieb unverletzt. Durch das Feuer wurden auch ein Teil der Sicherheitsbegrenzung sowie erhebliche Teile der Straßendecke beschädigt. Die Unterführung war aufgrund anhaltender Bergungsmaßnahme noch bis in die Abendstunden gesperrt. Gemäß Polizeibericht beläuft sich der Sachschaden auf mehrere tausend Euro.

Bericht: A. Lehmann

Bilder: Feuerwehr Bevensen-Ebstorf

Meldung Mittwoch, 14. Oktober 2020 - 18:21 Uhr:

Brennende Zugmaschine an B4-Unterführung von Barum nach Bad Bevensen

Heute Mittag wurde das LF10 aus Barum zum Barumer Kreuz alarmiert. Zusammen mit der Schwerpunktwehr Bad Bevensen musste eine brennende landwirtschaftliche Zugmaschine mit leerem Ballenanhänger gelöscht werden.

Bericht folgt...