04.05.2019 Nacht-Orientierungsmarsch Kirchweyhe

21 Teams beim Nach-Orientierungsmarsch am Start

Kirchweyhe. Am Samstag, den 4. Mai 2019, lud die Feuerwehr Kirchweyhe zu einem Nacht-Orientierungsmarsch ein. Die bereits vierte Auflage des Orientierungsmarsches war gut besucht. Insgesamt gingen 21 Teams aus überweigend aus dem Landkreis Uelzen an den Start. Auf einer Strecke von ca. fünf Kilometer galt es insgesamt sieben Stationen mit den verschiedensten Aufgaben zu bewältigen. Neben dem klassischen Feuerwehrwissen war Geschicklichkeit, Koordination und Teamgeist gefragt. Start und Ziel war Kartoffelscheune am Friedhof in Kirchweyhe.

Unterstützt von zwei Kameraden aus Kirchweyhe stellte sich auch eine Barumer Staffel dem Wettstreit. Der Spaß stand im Vordergrund. Am Ende konnte man sich einen soliden 10. Platz sichern.

Über den ersten Platz konnte sich die Feuerwehr Hansen freuen; dicht gefolgt von der Fw Redderse und Fw Hanstedt II. Den vierten Platz belegte die Ortsfeuerwehr aus Westerweyhe. Fünfter wurden die Kamaeraden aus Holdenstedt.

Im Anschluss an die offizielle Veranstaltung wurde noch ausgelassen getanzt und gefeiert.

Die Ortsfeuerwehr Barum bedankt sich bei den Ausrichtern für eine gelungene Veranstaltung und freut sich auf die Fortsetzung 2021...

Bericht: A. Lehmann - Fotos OrtsW Barum