15.03.2019 Arbeitseinsatz Feuerwehrhaus

Fahrzeughalle erstrahlt in neuem Glanz...

Barum, Feuerwehrhaus. Kleinere Renovierungsmaßnahmen zur Erhaltung der Bausubstanz müssen durch Mieter in regelmäßigen Abständen eigenständig durchgeführt werden. In der Regel sind solchen Dinge im Mietvertrag geregelt. Für unser Feuerwehrhaus gibt es zwar keine entsprechende Vereinbarung mit der Samtgemeinde; trotzdem haben die freiwilligen Brandschützer kürzlich die in die Jahre gekommene Fahrzeughalle generalüberholt. Gemeinsam wurden am 15. und 16. März 2019 die Wände gestrichen, Löcher verspachtelt, Spinde gesäubert, Material sortiert und die Fahrzeugmarkierung auf dem Fußboden erneuert.

Nunmehr erstrahlt zumindest die Fahrzeughalle wieder im "neuen" Glanz. Weitere Arbeitseinsätze für den Außenbereich und das Spritzenhaus sollen noch folgen.

Bilder: OrtsW Barum (H. Meyer, C. Tamm, A. Lehmann)

Bericht A. Lehmann