19.09.2020 Arbeitseinsatz am Feuerwehrhaus

Am Samstagmorgen erfolgte ein Arbeitseinsatz am Barumer Feuerwehrhaus. Bei schönem, spätsommerlichem Wetter machten sich insgesamt vier Feuerwehrkameraden daran,, um den Schutz vor Witterungseinflüssen aufzufrischen, die Dachüberstände des Feuerwehrhauses zu streichen. Auch der Aushangkasten erhielt einen neuen Anstrich.

Das Ortskommando hatte sich in seiner letzten Sitzung dazu entschieden den Arbeitseinsatz trotz der weiterhin bestehenden CORONA-bedingten Einschränkungen im Feuerwehr-Alltag anzusetzen. Da an allen vier Gebäudeseiten Malerarbeiten erforderlich waren, ließen sich die geplanten Arbeiten problemlos unter Einhaltung ausreichender Sicherheitsabstände der Kameraden zueinander ausführen.

Am frühen Nachmittag waren alle Bretter gestrichen und erstrahlten wieder in satter Farbe. Nachdem auch alle Hilfsmittel wie Arbeitsbühne, Gerüst und Leitern wieder verstaut bzw. zurückgebracht waren, konnte ein erfolgreicher Arbeitseinsatz beendet werden.

Bericht: H. Meyer