02.08.09 Traditionswettkampf in Jarlitz

3. Gruppe in Jarlitz Der neue Gruppenführer Reinhart Fleske holt mit seiner Gruppe die zweite Siegesplakette auf dem Jarlitzer Wanderpokal.


In Jarlitz ging es wieder um den begehrten Wanderpokal, der alle 2 Jahre vergeben wird. Fiedich Geffert, der nach dem Kreissieg 2008 in Barum nach 40 Jahren in der 1. Gruppe seine aktive Wettkampfgeschichte eigentlich beenden wollte, startete erstmals in der Traditionsgruppe mit. Sein Posten war Schlauchführer. Der Standardmaschinist Wolgang Hütter musste von Axel Zado (Maschinist 1. Gruppe) vertreten werden, da Wolgang beruflich verhindert war.

Als dritter gestartet legte die Gruppe eine sensationelle Zeit von 39,4 Sekunden vor. Diese Zeit reichte am Ende dann auch zum Sieg und damit nach 2005 zum erneuten Gewinn des Wanderpokals. Die Kammeraden aus Teyendorf-Göttenstedt schafften an diesem Tag zwar eine noch bessere Zeit, scheiterten aber mit Miesen.

Bericht: R. Fleske


Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken