15.08.09 Pokalwettkampf in Röbbel

Pokalwettbewerb am 15.08.2009 in Röbbel

Der heutige Wettbewerb sollte als Generalprobe für den diesjährigen Landesentscheid am 13.09.2009 in Hermannsburg dienen. Da wir uns im letzten Jahr beim Regionalentscheid in Lamstedt mit unserem nicht wasserführenden LF für die Wertungsgruppe „Wasserführende Fahrzeuge“ qualifiziert haben, mussten wir uns nach einer Alternative umschauen. Fündig wurden wir bei der Nachbarwehr aus Westerweyhe, die uns ihr Fahrzeug für Übungsabende und Wettbewerbe zur Verfügung stellt. – An dieser Stelle sei schon mal ein herzliches Dankeschön ausgesprochen – Am Fahrzeug lag es dann auch nicht, dass am Ende des Tages eine äußerst durchwachsene Platzierung im letzten Drittel des Teilnehmerfeldes heraussprang. Nach der internen Auslosung der sechs Posten des Wasser-, Angriffs- und Schlauchtrupps begann der Wettbewerb gleich mit einem schlechten 1. Zeittakt. Nach 28,3 Sek. war dieser beendet, nachdem größere Probleme beim Beleinen zu bewältigen waren. Zeitgleich absolvierte der Angriffstrupp den 2. Zeittakt in 10,5 Sek. Hierbei handelten wir uns auch noch unberechtigte 20 Miese ein, die im Nachhinein zwar zurückgenommen werden sollten, bei der Endabrechnung aber dennoch auf dem Papier standen. Abgerundet wurde der Wettbewerb durch die zeitgleich in jeweils 10,7 Sek. zurückgelegten Zeittakte 3 und 4.
Als Fazit lässt sich zu diesem Tag festhalten, dass es noch einiges zu verbessern und genug Luft nach oben gibt, was aber bei einer Generalprobe ja auf ein gutes Ergebnis beim entscheidenden Wettbewerb hoffen lässt.

(Bilder)

Ergebnisliste (Hier)

Bericht: H. Meyer


Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken