22.08.09 Pokalwettkampf in Höver

2. Gruppe mit dem 3. Platz Die Gruppe freut sich riesig. Endlich mal eine Übung wo fast alles geklappt hat und eine ordentliche Punktzahl heraus kam.


Pokalwettbewerb am 22.08.2009 in Höver

Der Pokalwettkampf in Höver war für viele Wehren die letzte Chance noch einmal ihren Leistungsstand für den Kreisentscheid zu überprüfen. Für die 1. Gruppe war es sogar die Generalprobe für den Landesentscheid am 13. September, da der amtierende Regionalsieger Woltersdorf extra zur Leistungsmessung angereist war. Bei gutem Wetter gingen 23 Gruppen an den Start. Der Tag war wie immer top organisiert. Gleich acht Gruppen schafften die 440-Punkte-Marke.

Da unter der Woche beim Üben schon wieder unsere Frontpumpe vom LF8 defekt ging, mussten wir kurzerhand etwas improvisieren. Mit dem Westweyher Fahrzeug, welches für die 1. Gruppe durch das Üben für den Landesentscheid in Hermannsburg bekannt ist, konnten beide Gruppen in Höver an den Start gehen. Die 1. Gruppe startete um 12:30 Uhr und verpasste die Woltersdorfer Vorlage von 47,6 Sekunden Gesamtzeittakten ganz knapp. Mit 17,9 im ersten, 9,3 im zweiten, 10,2 im dritten und 10,3 im vierten Zeittakt war die Übung aber trotzdem sehr gut. Nur 0,1 Sekunden trennte die 1. Gruppe vom Sieg.

Die 2. Gruppe hatte es etwas schwieriger. Ohne einmal mit dem Wetserweyher Fahrzeug geübt zu haben, musste die Übung durchgeführt werden. Mit dem Ziel eine saubere und fehlerfreie Übung zu machen ging es um 15.15 an den Start. Der erste Zeittakt wurde in 16,3 Sekunden bewältigt. Auch der Angriffstrupp brachte mit 10,1 und 9,6 Sekunden in Zeittakt zwei und drei gute Zeiten zu Papier. Nur der vierte Zeittakt war mit 12,1 Sekunden schwach und kostete der 2. Gruppe einen möglichen Sieg. Am Ende gab es dann noch leider einen Strafpunkt für Zeitüberschreitung, der aber zum Glück keine Auswirkung auf die Endplatzierung hatte.

Bei der Siegerehrung gab es dann Gewissheit. Die Woltersdorfer Kammeraden gewannen mit 446,4 Punkten dicht gefolgt von Barum I. Dritter wurde unsere 2. Gruppe. Die Plätze vier bis acht belegten Höver, Testorf, Secklendorf, Altenmedingen und Groß Hesebeck.

(Bilder)

Ergebnisliste(Hier)

Bericht: A. Lehmann


Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken