30.05.2019 Himmelfahrtsfrühstück am Feuerwehrhaus

Bürgerfrühstück vor dem Feuerwehrhaus

Barum, Feuerwehrhaus. Gemeinsam mit dem MTV Barum hat die Feuerwehr in diesem Jahr zum alljährlichen bürgerlichen Himmelfahrtsfrühstück eingeladen. Erstmals wurde die zentrale Lage des Feuerwehrhauses genutzt und die lange Bürgertafel unter den Bäumen des Vorplatzes aufgebaut. Es bot sich eine angenehme Atmosphäre.

Zahlreiche Bürger nahmen das Angebot an. Ortsbrandmeister Henning Meyer begrüßte die Bürger zunächst im Namen der Veranstalter. Nach guter alter „Picknick-Manier“ wurde die Frühstückstafel gemeinsam gefüllt. Bei einem gemütlichen Plausch wurden Mitbringsel untereinander getauscht. Brötchen und Kaffee stellten die Veranstalter. Henning Meyer erklärte die Rühreiproduktion zur Chefsache und bereitete die vielen mitgebrachten Eier für die Frühstücksteller auf.

Eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an alle Beteiligte!

Fotos: A. Lehmann - OrtsFw Barum

Bericht A. Lehmann