1988 Bezirksentscheid (Sieger)

Bezirksentscheid 1988 in Uelzen

1988 war ein sehr ereignisreiches Jahr für unser Dorf. Die Barumer Feuerwehr hatte 100-Jähriges Jubiläum und richtete deswegen den Kreisentscheid aus. Außerdem bekam Barum auch ein neues LF8 (Übergabefoto). Als dann in diesem Jahr mit dem neuen Auto gleich der Sieg auf heimischem Boden eingefahren wurde (Siegerfoto), schien das Wettkampfjahr eines der schönsten der Barumer Geschichte zu werden.

Der krönende Abschluss war dann der Bezirkssieg in Uelzen am 25.09.1988. Erstmals wurde zum Wettkampf offizielles Schuhwerk als Startbedingung vorausgesetzt. Dieses konnte jedoch von der Bevenser Samtgemeinde nicht angeschafft werden. Als diese Lage am Wettkampftag allen Gruppenmitgliedern bekannt wurde, suchten sich die Barumer Schuhe von den anderen Wehren zusammen. Leider konnte nicht jeder seine passende Größe finden. Mit dem letzten Startplatz räumte dann Barum von hinten noch mal alles auf und holte mit einer guten Übung ihren 2. Bezirkssieg.

Bericht: A. Lehmann

Bezirksentscheid 1988

v.l.n.r.u.o.n.u. Reinhard Fleske (GF), Hans-Jürgen Lehmann, Horst Noeske, Klaus Przybylski, O. Rudnick, Ulrich Noeske, Herman Strampe (Brandmeister), Wilhelm Struck, Manfred Toeppich, Friedrich-Wilhelm Geffert

Mehr Information zum Bezirksentscheid in Uelzen:

26.09.1988 AZ Bericht Bezirk Uelzen wm Uelzen. Nun haben Sie es doch geschafft: Die Barumer Feuerwehr, die in diesem Jahr 100. Geburt...