2010 Regionalentscheid (Zweiter)

Regionalentscheid 2010 in Klein Meckelsen

LF-Vize-Sieger Barum I mit 429,83 Punkten

"Wenn uns vorher einer gesagt hätte, dass man mit 429,83 Punkten beim Regionalentscheid in Klein Meckelsen nicht gewinnt, hätten Wir dies nicht geglaubt." So oder so ähnlich war das Resümee unserer Gruppe nach dem glorreichen Sieg der Kameraden aus Woltersdorf. Unsere Übung in Klein Meckelsen war zwar sehr gut, doch die Woltersdorfer waren einfach besser.

Aus diesem Grund war die Freude über den zweiten Platz in der LF-Wertung auch richtig groß. Durch die verpasste Qualifikation beim Kreisentscheid 2009 hatten wir 2010 die ganze Saison nicht auf Vollaustausch üben können. Bis zum Kreissieg 2010 wurde also gesetzt gestartet. Da nach dem Landessieg 2009 Vier Kameraden der 1. Gruppe aufhörten, mussten außerdem neue Kameraden eingearbeitet werden. Nach nur drei Wochen Üben im Vollaustausch konnten wir beim Regionalentscheid ein sehr gutes Ergebnis zu Papier bringen. Der Umschwung in der Gruppe wurde also gut kompensiert und unser Ehrgeiz hat sich aufs Neue ausgezahlt.

Nicht zu Vergessen ist das Abschneiden der anderen Kreisvertreter. Von den sieben qualifizierten Wehren schafften nur die Kameraden aus Rosche (LF) und Hohenbünstorf (TS) nicht die Hürde zum Landesentscheid nach Bockhorn. Gollern (8.), Hesebeck (6.) und Testorf (5.) reihten sich verdient unter den ersten 10 Plätzen ein. Die Kameraden aus Höver konnten sogar den amtierenden Landessieger aus Garze schlagen und den Titel zum dritten Mal nach Höver holen.

Berichterstattung rund um den Regionalentscheid

19.09.2010 Regionalentscheid in Klein Meckelsen Der Regionalentscheid des ehemaligen Regierungsbezirkes Lüneburg fand 2010 in Klein Meckelsen statt. Alle qualifizierten Feuerwehren kämpften dort um die Startplätze für den Landesentscheid 2011. Jeder wollte wohl gerne gewinnen - doch am Ende konnten nur zwei vorne stehen.

Zurück