1998 Bezirksentscheid (Dritter)

Bezirksentscheid 1998 in Zeven

Am 20. September 1998 fand der achte Bezirksentscheid der Freiwilligen Feuerwehren aus Niedersachsen statt. Der Veranstaltungsort Zeven stellte ein buntes Rahmenprogramm. Das Zevener Feuerwehrmuseum war mit einem Informationsstand und alten Fahrzeugen vertreten. An anderer Stelle konnte die neueste Feuerwehrtechnik erkundet werden und für die Kleinen war Ponyreiten und eine Hüpfburg vor Ort.

42 Wettkampfgruppen gingen in den Wertungsklassen LF und TS an den Start. Mit einem Abstand von 7,4 Punkten konnte sich in der TS-Wertung die Uelzener Wehr Weste mit 438,6 Punkten durchsetzen und qualifizierte sich somit als Bezirkssieger zum Landesentscheid 1999 in Northeim. Die Uelzener Wehren aus Teyendorf-Göddenstedt, Borg und Gollern qualifizierten sich ebenfalls.

In der LF-Wertung wurde die Wehr aus Stinstedt Sieger. Mit 428,9 Punkten setzten sich die Kameraden aus dem Landkreis Cuxhafen vor der Wehr aus Metzingen durch. Dritter wurden dann Wir, Barum I, mit 423,3 Punkten. Die Übung war an diesem Tag sehr gut. Mit der zeitschnellsten Übung des Tages hätten Wir mit fünf Punkten Abstand gewonnen. Leider bekam unser Wasertruppführer 10 Miese während des 1. Zeittaktes. Trotz allem konnte mit dem dritten Platz das Treppchen erlangen werden und die Plakette für den Zeitschnellsten kam mit nach Barum.

Bericht: A. Lehmann

Bezirksentscheid 1998